Oft gestellte Fragen

Bleibt AwesumGrades kostenlos?

AwesumGrades ist als kostenloser Dienst entwickelt worden und wird dies in diesem Umfang auch definitiv bleiben. Da ein kostenpflichtiger Vertrieb eines Services mit sehr viel Entwicklungsarbeit und Lizenzbestimmungen zu tun hat und der Entwickler dazu prinzipiell zu faul ist, wird AwesumGrades auch kostenlos nutzbar bleiben.

Im Produktname "AwesumGrades" ist ein Schreibfehler.

Nein, da ist kein Schreibfehler. Auch dem Entwickler ist durchaus bekannt, wie in Englisch "awesome" geschrieben wird (zu Deutsch "bemerkenswert, grossartig"). Allerdings ist AwesumGrades eine Reihe von Ideen, deren Markenzeichen gerade diese Schreibweise von "awesome" ist. Dies verhindert nicht zuletzt markenrechtliche Streitereien.

Wie sicher sind meine Daten bei AwesumGrades?

Deine Daten sind prinzipiell geschützt. Sie werden auf einer gesicherten Datenbank hinterlegt und werden nur für deinen Benutzeraccount verwendet, das heisst von niemandem sonst eingesehen (ausgenommen sind Notenfreigaben).

Dein Passwort wird in der Datenbank mit einer ausgefeilten, hochmodernen Verschlüsselungsmethode abgelegt. Weder der Seitenbetreiber noch jemand anderes kann dein Passwort einsehen. Einzig bei der Übermittlung könnte dein Passwort von einer Drittperson mitgehört werden, da AwesumGrades kein SSL unterstützt. Bei der Passwortverschlüsselung kommen verschiedene Technologien zum Einsatz, die einen Rückschluss auf dein Passwort verunmöglichen. Selbst wenn ein Eindringling Zugriff auf die AwesumGrades-Datenbank und den Webserver hätte, könnte er dein Passwort nie verwenden. Es bleibt einzig die Möglichkeit von BruteForce, das bedeutet, jedes mögliche Passwort auszuprobieren. Hier bist du gefragt: Wähle ein möglichst langes und sicheres Passwort mit vielen Sonderzeichen, Zahlen, grossen und kleinen Buchstaben.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen oder Fehlern wenden?

Sollten Fehler auftreten, oder sollten sich noch weitere Fragen ergeben, kann der Entwickler via Kontaktformular kontaktiert werden.