Handbuch

  Start - Anfragen  

Übersicht

Die Übersicht wird jedes mal direkt geöffnet, wenn sich der Benutzer bei AwesumGrades anmeldet. Auf dieser Übersicht können die Daten der Schüler, welche ihre Daten freigegeben haben, begutachtet werden.

Daten anzeigen

Mittels Klick auf den Button "Suchen" können alle Schüler angezeigt werden, welche ihre Daten dem angemeldeten Benutzer freigegeben haben. Bei Bedarf kann mit den neben dem Button befindlichen Filterfeldern die Auswahl eingeschränkt werden.

Noteneinsicht

Um bei einem angezeigten Schüler die Noten anzusehen, kann dieser via Klick auf den jeweiligen hellblauen Button "Öffnen" geöffnet werden. Dabei wird faktisch die Ansicht des Schülers geladen, mittels welcher seine Noten gefiltert und angezeigt werden können. Der Unterschied liegt lediglich dabei, dass nur diese Daten selektiert und begutachtet werden können, die vom Schüler freigegeben wurden. Ebenfalls wird oberhalb der Tabelle auf der linken Seite in einem kleinen Bereich der Name und die Email-Adresse des Schülers angezeigt. Mittels Klick auf die Email-Adresse des Schülers kann mit einem geeigneten Programm direkt eine Email geschrieben werden.

Vorgesetzte Personen können ausschliesslich Daten anzeigen und auswerten, nicht aber hinzufügen, bearbeiten oder löschen.

Die Funktionalitäten "Grafik" und "Exportieren" entsprechen der Funktionalität aus Schülersicht (Dokumentation). Der Unterschied liegt ebenfalls nur darin, dass nur Daten ausgewertet werden können, die der Schüler freigegeben hat.

 

  Start - Anfragen