News

Du willst Neuigkeiten? Hier findest du sie.


22.09.2015 00:17 - Florian Müller

Hast du dich schon jemals gefragt, ob du deine Ziele im laufenden oder in den vergangenen Semestern erreicht hast?

AwesumGrades.ch bietet dir nun die Möglichkeit, deine Vorgaben und Ziele für den Semesterschnitt laufend zu prüfen, und erlaubt dir so, allfällige Tendenzen festzustellen.

Du kannst neu pro Semester einen Zieldurchschnitt festlegen. Dieser wird auf der Semesterübersicht angezeigt. Ist der Zieldurchschnitt grün, hast du ihn erreicht - ist er rot, musst du noch ein wenig an deinen Noten arbeiten.

Übrigens - AwesumGrades.ch ist nun auch auf Facebook vertreten! Schau rein - und gib der Seite ein Like, wenn dir AwesumGrades gefällt!

06.06.2015 23:15 - Florian Müller

Bereit für dein Mobiltelefon!

AwesumGrades ist jetzt mobile-ready! Rufe mit deinem Mobiltelefon einfach die Seite www.AwesumGrades.ch auf und du siehst die neue Mobile-Version der Seite! Mittels dem Menü-Button oben rechts gelangst du auf die Navigation der gesamten Seite.

Solltest du ein Mobiltelefon verwenden, auf welchem die mobile Seite nicht korrekt funktioniert, oder wenn du ein Fehlverhalten feststellst, melde das bitte über das Kontaktformular!

Parlez-vous français?

Die Webseite kann ab sofort nebst den bisherigen Sprachen Deutsch und Englisch auf Französisch abgerufen werden. Du kannst in deinen Einstellungen die Sprache permanent ändern, oder wenn du es ausprobieren möchtest, auch direkt unten links auf der Webseite temporär. Letztere Einstellung bleibt auf demselben Computer für 30 Tage bestehen.

Neuigkeiten direkt im Postfach!

Das Team AwesumGrades hat neu die Möglichkeit, alle User mit einem Newsletter zu benachrichtigen. Dieser informiert dich sporadisch, wenn es neue Features oder Ergänzungen bei AwesumGrades.ch gegeben hat. Möchtest du diesen Newsletter nicht erhalten, so kannst du ihn in deinen Einstellungen deaktivieren.

Noch fragen?

Wenn du Fragen hast oder etwas gefunden hast, was du uns mitteilen möchtest, zögere nicht und verwende das Kontaktformular.

03.06.2014 16:09 - Florian Müller

Es gibt wieder neue Features!

Neu besteht die Möglichkeit, sich entweder als Schüler/in oder als vorgesetzte Person zu registrieren. Bisherige Benutzer wurden als Schüler/innen klassifiziert.

Schüler/innen haben neu die Möglichkeit, vorgesetzten Personen eine Freigabeanfrage zu schicken oder noch nicht registrierte Vorgesetzte zu AwesumGrades einzuladen. Dabei kann der Schüler/die Schülerin genau festlegen, welche Daten er der vorgesetzten Person freigeben möchte.

Die vorgesetzte Person ihrerseits hat die Möglichkeit, all diese freigegebenen Daten anzusehen und zu analysieren. 

Die Dokumentation ist neu aufgeteilt für Benutzer als Schüler oder als Vorgesetzte(r). Die Dokumentation zu den Freigaben als Schüler/in ist hier zu finden.

Für Feedbacks / Rück- oder Fehlermeldungen jederzeit das Kontaktformular verwenden.

12.02.2014 01:02 - Florian Müller

Und schon gibt es Neuigkeiten aus der Entwicklung! Auf der Startseite wurde unterhalb vom Einleitungstext ein Facebook-Likebutton hinzugefügt. Dieser verweist auf die Facebook-Seite Awesumgrades.ch. Auf der rechten Seite ist zudem ein Twitter-Button zu finden, mittels welchem ein Link zu AwesumGrades auf Twitter.com geteilt werden kann.

Des Weiteren gibt es einen kleinen News-Slider unterhalb des Hauptbereiches, der die allerneusten Nachrichten direkt anzeigt.

Für Vorschläge und Verbesserungswünsche sind wir immer offen :)

11.02.2014 15:40 - Florian Müller

AwesumGrades ist freigegeben!

Ab sofort ist die Entwicklungsphase abgeschlossen und die erste komplett funktionierende Version von AwesumGrades.ch ist offiziell freigegeben!

Verbreitet, teilt und postet den Link an eurer Schule und macht auf AwesumGrades.ch aufmerksam (zur Sicherheit: www.awesomegrades.ch geht auch...).

Zusammen machen wir AwesumGrades wirklich awesum!

11.10.2013 00:31 - Florian Müller

Die allerersten News sind bereit und online!

Vielen Dank an all die, die uns unterstützt und erwartet haben!